Montag, 3. Februar 2014

Berufeparcours am 21 & 23.01.2014

unter dem Slogan: Teste dein Talent in MINT und Handwerk- 
Berufeparcours - Berufsorientierung
fand am 21 und 23.01.2014 wieder ein Berufeparcours statt, mit ingesamt 14 Teilnehmerinnen.
Die Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit sich an 6 unterschiedlichen Stationen in ihren MINT und handwerklichen Fähigkeiten und Interessen auszuprobieren.
Dabei waren die Stationen: 
Glas - Gläser gravieren
Technik - einen " heißen Draht" bauen
Naturwissenschaft - eine Creme herstellen
Metall - einen Metallschlüsselanhänger anfertigen
Holz - einen Holz " Zauber - Ständer" bauen und
Holz - arbeiten mit Speerholz, Laubsägen und Acrylfarbe.

Berufeparcours - Berufsorientierung
Ein Beitrag zu unserer veranstaltung von einer Teilnehmerin:
Ich habe am Berufsparcour teilgenommen und an den Stationen Gläser graviert und einen Schlüsselanhänger gestaltet.
Besonders spaß gemacht hat mir dabei das Gläser gravieren, obwohl die Geräte doch schon Übung erfordern.  Ich habe mich zuerst ziemlich ungeschickt angestellt, aber man gewöhnt sich schnell daran. Zustande kam dabei ein Glas mit meinen Sternzeichen.





Keine Kommentare: